Flughafen, Berlin-Tegel/D

Flughafenbetriebsgesellschaft
Flughafen
Flughafenbetriebsgesellschaft
{c_qp_title4}
ANFORDERUNGEN:

  • Aufrüstung eines bestehenden Benzinabscheiders in einem Betonbecken
  • Anfall von sehr hohen Abwassermengen (2.500 m³/h)
  • Höchste Betriebssicherheit muss gewährleistet sein, da die Ableitung in einen Flughafensee erfolgt, der als Erholungs- und Badegewässer dient
  • Filterlose und wartungsfreie Abscheidereinheit
LÖSUNG:
  • Installation eines SYSTEM H-C3 NG 720l/sec mit automatischem Leichtflüssigkeitsabzug in einen eigenen Ölspeicher und Probeentnahmeraum
  • Nutzung eines vorhandenen Betonbeckens, das saniert wurde
  • Einbau eines filterlosen Edelstahlabscheiders SYSTEM H NG 720 l/sec
  • Das gereinigte Oberflächenwasser läuft in den Flughafensee

Dr. W. Wendt / UIC Consult -

Planer:

„Wir hatten das Problem der Reinigung der Vorfeld-Abwässer. Da wurde eine Hochleistungs-Abscheideranlage notwendig, die wartungsarm ist und auch im Revisions- und Entsorgungsfall vollständig und betriebsbereit bleibt. INOWA hat hier ein maßgeschneidertes Konzept für uns vorgelegt. Das System arbeitet absolut filterlos und ist damit äußerst wartungsfreundlich.“