Deutsch English 中國的
Europas Nummer 1 bei wartungsfreier Abscheidetechnik
 
 

Textilwaschanlage Ismaning

In der Nähe von München betreibt Josef Frey seit 2009 mit viel Herz und Engagement eine Waschstraße. Hunderte Kunden lassen dort täglich ihr Auto waschen und freuen sich über die freundliche und kompetente Betreuung und Beratung durch das Team von Josef Frey.

Mit dem Thema Waschwasser-Aufbereitung hat sich Frey von Anfang an sehr genau beschäftigt und sich alle Aspekte im Detail angesehen. Das Konzept von INOWA überzeugt ihn bis heute.
Textilwaschanlage Ismaning

Aufgabenstellung-

Aufgabenstellung

Für die Waschstraße wurde das Gesamtkonzept der Waschwasser-Aufbereitung und der Entwässerung der SB-Waschplätze erstellt. In Summe besteht das Wasch-Center aus

  • 34 m Waschstraße
  • 2 SB-Waschplätzen
  • 6 Saugplätzen
Josef Frey war dabei nicht nur die oberirdische Aufbereitungsanlage wichtig, sondern vor allem auch eine optimale Gestaltung des zur Aufbereitung gehörenden Beckensystems. Hier waren die Themen Schlammabsetzverhalten, die Gesamtkosten über die Lebensdauer sowie die Betriebssicherheit vorrangig.

Gemeinsam mit den Spezialisten von INOWA wurden die einzelnen Aspekte durchbesprochen und die optimale Lösung realisiert.

Das Abwasserkonzept-

Das Abwasserkonzept

Waschwasser-Aufbereitung:

  • Schlammfang: INOWA Ovalbecken System C4 20m³
  • Belebungsstufe und Entnahmebecken: INOWA Ovalbecken System C1 20m³
  • Aufbereitungsanlage: INOWA Watertec WT 40 (bis 40.000 l/h)
Behandlung des Überschusswassers und die Entwässerung der SB-Plätze:

Hochleistungsabscheider INOWA System H C2 filterlos mit wartungsfreier Abscheidetechnik

Die Ovalbeckentechnologie bietet ein besseres Schlammabsetzverhalten als herkömmliche Rundbecken. Der Einsatz eines Ölabscheiders bringt zusätzliche Sicherheit. Besonders wichtig war ihm aber die geringere Einbautiefe der Becken durch die ovale Form. Das brachte bei der Errichtung der Anlage deutliche Vorteile beim Aushub. Sämtliche Becken wie auch der Ölabscheider sind mit der speziellen Innenauskleidung PEHD-Inliner ausgestattet, die sich durch absolute chemische und mechanische Beständigkeit auszeichnet.
Josef Frey zur INOWA-Anlage-

Josef Frey zur INOWA-Anlage

„Ich bin froh mich für INOWA entschieden zu haben. Eine zuverlässige Technik ist bei der professionellen Autowäsche besonders wichtig, deswegen habe ich mich intensiv mit der Brauchwasseraufbereitung auseinandergesetzt.

Die ausgezeichnete Beratung, das technische Konzept und die effiziente Lösung von INOWA überzeugen mich bis heute. Die Wartung der gesamten Anlage ist denkbar einfach. Dazu gehört natürlich auch der filterlose Ölabscheider mit wartungsfreier Abscheidetechnik, der mir zusätzliche Sicherheit gibt. Und die Kunden? Die können sich über ihr perfekt gewaschenes Auto freuen.“
 
NEU: Katalog
herunterladen
NEU: Katalog
herunterladen