Deutsch English 中國的
Europas Nummer 1 bei wartungsfreier Abscheidetechnik
 
 

Autohaus Wögerbauer - Rohrbach (AT)

Waschanlage als Kundenmagnet

Zu einem Rundumservice, bei dem sich der Kunde bestens aufgehoben fühlt, gehören bei einem Autohaus längst nicht mehr nur freundliches Personal und eine ordentliche Werkstatt, sondern eine Vielzahl an Dienstleistungen.
Gemäß dem Firmenmotto „Qualität ist unser Erfolg“, bemühen sich die beiden Firmenleiter, die Brüder Paul und Thomas Wögerbauer, mit rund 20 Mitarbeitern, die Kunden zufrieden zu stellen. Ein Beitrag dazu ist die 2005 errichtete Portalwaschanlage, die sich mittlerweile mit über 1100 Kunden-Waschkarten extremer Beliebtheit erfreut. Neben einer perfekt durchdachten Steuerung und Überwachung der Waschanlage wurde auch eine Waschwasser-Aufbereitung installiert, um auch ökologisch eine Musteranlage zu betreiben.

Autohaus Wögerbauer - Rohrbach (AT)

Aufgabenstellung-

Aufgabenstellung

Planung und Lieferung der Werkstattentwässerung sowie der Waschwasser-Aufbereitung für die bestehende Portalwaschanlage.

Der Wunsch von Paul Wögerbauer war es, die Aufbereitungsanlage möglichst platzsparend im Technikraum als auch im gesamten Abwasserkonzept einzuplanen. Weitere Anforderungen:

- Vollautomatischer Betrieb
- Hohe Reinigungsleistung für bestes Waschergebnis auch bei hohem Waschaufkommen
- Intelligente Integration des notwendigen Ölabscheiders in das Gesamtkonzept

Teil der umfangreichen Planung war es auch diverse Schächte und Leitungen für die Nutzung von Brunnen- und Regenwasser zu berücksichtigen.

INOWA-Lösung-

INOWA-Lösung

A) Waschwasseraufbereitung + Hochleistungsabscheider in einer Tiefbaueinheit
INOWA System H C5 WTR - NG12 inkl. PEHD Inliner

1. Teilstrom (Waschwasser-Aufbereitung mit schwach belastetem Abwasser)
- integrierter Schlammfang 7.000 Liter
- integrierter Stapelraum
- integriertes Entnahmebecken 3.550 Liter

2. Teilstrom (stark belastete Werkstattabwässer)
- integrierter Hochleistungsabscheider System H NG 12

B) Aufbereitungsanlage
INOWA Watertec WTR

Kunden-Statement von Paul Wögerbauer-

Kunden-Statement von Paul Wögerbauer

„2010 haben wir eine Waschwasser-Aufbereitungsanlage installiert, um unseren Kunden nicht nur ein perfektes Waschergebnis, sondern auch eine möglichst ökologische Wäsche zu bieten. Mir war eine gut durchdachte Planung wichtig,
sowie die ideale Abstimmung von Waschanlage und Waschwasser-Aufbereitung.
Die Technik von Inowa und die durchdachten Detaillösungen passen genau zu meinen Vorstellungen. Das Kombibecken System C5 ist eine innovative Lösung, so wie ich es auch in anderen Bereichen meines Betriebes gerne umsetze. Dadurch,
dass in einem Becken zwei Abwasserströme behandelt werden, spart man sich Platz und Kosten. Die Beratung der INOWA-Techniker war ausgezeichnet.“

 
NEU: Katalog
herunterladen
NEU: Katalog
herunterladen